Üherheblich bedeutung?

9 Antworten

Das ist eher kritisch gemeint. Überheblich bedeutet, dass Du so wirkst, als hieltest Du Dich für etwas Besseres.

Du solltest versuchen, auf Augenhöhe mit den Menschen zu reden.

Catwomen818
Beitragsersteller

Das trifft mich voll ! :(

Nein, das ist kein Kompliment. Das bedeutet, dass es so rüberkommst, als ob du dich für wichtiger oder toller als die anderen hältst. Dass du dich selbst überschätzt und auf alle anderen herabschaust.

Catwomen818
Beitragsersteller

:( hmm dann muss das wohl stimmen Aufjedenfall sagten das meine ehemaligen Arbeitskollegen zu mir und ich wurde eh gekündigt:/ vielleicht ja deswegen hm

Nein. Negativ.

Catwomen818
Beitragsersteller

Wieso? Was heisst das?

Sie finden Dich eben zu herablassend Anderen gegenüber