UEFI Asus BIOS bootet nicht richtig ab USB-Stick?

flauski  30.07.2023, 17:19

Woran machst Du fest, dass nicht der Stick der Fehler ist und was versuchst Du da überhaupt zu booten?

Thomas945
Beitragsersteller

Ich möchte gerne Windows 10 installieren. Nach meinem Wissensstand handelt es sich beim BIOS um ein UEFI BIOS.

flauski  30.07.2023, 18:26

Und Du hast mit dem MediaCreationTool von Microsoft einen BootStick erstellt und der funktioniert jetzt nicht oder wo drückt der Schuh?

Thomas945
Beitragsersteller

Genau, ich habe das Windows MediaCreationTool von Microsoft verwendet. Kann es sein, dass ich neben der Bootreihenfolge auch weitere Einstellungen vornehmen muss.

flauski  30.07.2023, 18:31

Da es ja nichts kaputt macht, hast Du den Stick mal an einem andern PC oder einfach nur an einem anderen USB-Port getestet?

Thomas945
Beitragsersteller

Ja es funktioniert. Bei meinem Desktop leider immer noch nicht.

1 Antwort

bis Du sicher, das der Stick 100% bootfähig ist. Wenn Dein PC sonst von der Platte richtig bootet, dann dürfte der Stick der Übeltäter sein - entweder Macke oder nicht richtig bootfähig gemacht.

Thomas945
Beitragsersteller

Ja