Altenpflege Referat : /?

3 Antworten

10 Minuten sind doch schnell voll. Du wirst sehen, die Frage ist eher, wie kriege ich alles in 10 Minuten unter. Infos zu Altenpflegen, 24 Stunden Pflege etc. findest du im Internet, habe dir eine gute Seite auch verlinkt. Schreibe dir wichtige Informationen raus. Erstmal eine Struktur und einen Überblick geben. Was ist Altenpflege, Welche Formen gibt es, Wo findet sie statt, Wann findet sie statt, Wie geht es den betroffenen Menschen etc. Überleg dir solche Fragen, und füge die Antworten in dein Referat.

Du könntest das so aufbauen: 1. Einleitung 1.1 Was ist das? 1.2 Allgemeine Tätigkeiten 1.3 Verdienstmöglichkeiten 1.4 Anwendungsgebiet 1.5 Voraussetzungen

  1. Der Alltag 2.1 Ein typischer Tagesablauf 2.2 Verschiedene Tätigkeiten/ Gefahren und Probleme eines Altenpflegers 2.3. Beispiel (kleine Geschichte über einen Altenpfleger/ Videoclip)

Dazu kannst du ziemlich viel schreiben :) Mit ein paar netten Bildern, einen Tagesablauf und guter Mediennutzung kriegst du da locker 10 minuten zusammen. Viel Erfolg!

Du könntest sagen wo es bei dir Pflegeheime gibt ooder ob man etwas verdient