Überzähliges Konzertticket?
Ich habe 2 Tickets für ein Konzert im Mai. Da meine Schwester abgesagt hat, fahre ich nun alleine und möchte das zweite Ticket vor Beginn des Konzerts an einen Interessenten unter Normalpreis verkaufen.
Stehen die Chancen gut, so jemanden kurz vorher zu finden (an der Abendkasse) oder sollte ich es lieber bei Kleinanzeigen versuchen? Wie sind Eure Erfahrungen?
Vielen Dank für Antworten!
4 Antworten
Schaue über Kleinanzeige ob Tickets gesucht werden bzw. das du eins Anbietest und dieses dann nur Persöhnlich mit Barzahlung verkaufen, denn da gibt es dann kein Ärger mit dem Versand das es gar nicht ankommt bzw. zu spät.
Falls du niemanden findest gehst du frühzeitig zum Konzert und kannst ein Aushang o.ä. machen das du noch eine Karte hast. Je nach Konzert kann es auch vor Ort klappen vielleicht könnte es vor Ort auch klappen, wenn du es etwas günstiger verkaufst als an der Abendkasse damit du deine Karte verkauft bekommst..
Deswegen nur persöhnlich abholen und zahlen. Da sind dann beide Seiten auf der sicheren Seite.
Drücke dir die Daumen das du noch jemanden für die Karte findest.
Wenn es nicht ausverkauft ist brauchst du vor Ort ein bisschen Glück.
Aber warum entweder oder? Versuchs doch mal auf kleinanzeigen und wenn es da nicht klappt nimmst du das Ticket halt mit und versuchst dort dein Glück.
Ja, das ist eine Idee, danke!
Servus,
Das kommt extrem daran an, welche Band spielt und wo die Location ist.
Die beste Erfahrung habe ich gemacht, die Karte vorher zu verkaufen und an dem Tag mitzunehmen. Und sich eben sehr frühzeitig zu treffen. Dann kannst du auch in die Beschreibung schreiben, das du gerne zusammen mit rein gehst und die Echtheit der Karte zu bestätigen.
Einmal ist die Person nicht aufgetaucht, aber ich hab's noch los bekommen.
Dankeschön!
Ich würde es an deiner Stelle auf Kleinanzeigen versuchen.
Das mit dem Versand dachte ich mir eben auch, bin sowieso vorsichtig bei Kleinanzeigen, da dort viele Betrüger lauern. Danke für Deine Antwort!