Überwindung Bilder auf Instagram zu posten?
Früher war ich voll aktiv auf instagram, hab viele Bilder hochgeladen, viele Storys gemacht, wurde viel angeschrieben usw. Irgendwann haben mir meine Bilder nicht mehr gefallen, weil sie einfach irgendwie so langweilig waren und ich habe sie alle gelöscht. Inzwischen sind 3 Jahre vergangen und ich habe einfach sooooo krass Lust, wieder Bilder hochzuladen mit verschiedenen Outfits usw aber irgendwie habe ich einfach Angst. Ich kann es nicht genau erklären aber wahrscheinlich weil ich so viele Kontaktabbrüche hatte. Hört sich jetzt echt armselig an aber früher wusste ich halt, dass viele unter meinen Bilder schreiben aber jetzt nach 3 Jahren habe ich kaum noch Kontakt mit den meisten und habe irgendwie "Angst" dass dann nur noch voll wenig Kommentare drunter stehen und ich voll blöd rüberkomme weil die anderen viel mehr haben. Es gibt ja auch die Funktion, dass man die Kommentare ausstellt. Sieht man dann dass man sie ausgestellt hat oder denken dann alle, dass einfach niemand was drunter geschrieben hat? Ansonsten würde ich das gerne machen weil ich es ehrlich gesagt auch ziemlich cringe finde, wenn ich Kommentare bekomme weil das halt diese typischen Kommentare sind und keine Ahnung ich finde die meisten einfach eecht cringe. Ich hatte überlegt, einfach nur Highlights zu posten weil dann eh niemand Kommentare schreiben kann aber irgendwie ist das auch komisch. Ich will einfach, dass mein account nicht so leer ist und ich wieder mehr angeschrieben werde und halt einfach weil ich Bock habe, Bilder zu posten.
Bitte kein Hate ich weiß es ist ein bisschen traurig und ja ich habe auch andere und größere Probleme aber das ist nunmal auch eins..
Also bitte nur hilfreiche Kommentare.
3 Antworten
Kommentare wenn deaktivierst, dann fällt die Sprechblase weg und das erkennt dann jeder!
Schade immer wieder zu sehen, dass junge Menschen sich darauf einlassen, sich durch Likes und Kommentare, in ihrem Selbstwertgefühl hoch- oder herabgesetzt zu fühlen.
Du solltest machen was dir Freude bringt und das nicht in erster Linie davon abhängig machen, wie andere darauf reagieren. Außerdem weißt du, dass du starke Aktivitäten auch wieder neue Follower dazu kommen. Die können dann liken und kommentieren was das Zeug hält!
Ich würde einfach mal ausprobieren und etwa 10 Bilder posten. Hatekommis kannst du ja löschen
Ist nen kleines Problem was eher belanglos ist aber ich habe etwas ähnliches.
Ich bin als Programmierer aktiv und habe das gleiche Problem mit geschriebenen Projekten, dass sie mir nicht gut genug sind und ich sie wieder off nehme da sie mir nicht gefallen.
MFG
Hi,
überlege Dir immer nur was Du hochlädst. Einmal im Netz, immer im Netz. Es sollten z. B. auch keine Kinder drauf sein.
Als Story ist das ok.
Mario