Überweisungsformular ö oder oe?

5 Antworten

bei dresdner bank onlinebanking kann man ö eingeben. bevor die überweisung abgeschickt wird, erscheint dann automatisch oe. also ist es bei handschriftlicher überweisung egal, wie man es schreibt. deine überweisung wird eh nochmal von einem mitarbeiter der bank per hand in den bank-pc eingegeben.

Ö das reicht. Gebe das in der Online Überweisung immer so an . Und erscheint auch auf dem Kontoauszug so.

ravelinepower  14.03.2010, 22:41

Sparkassen empfehlen ... DTAZV-SpezifikationFolgende Zeichen sind für den Verwendungszweck zugelassen:

die numerischen Zeichen 0 - 9 (X'30' - X'39') die Großbuchstaben A - Z (X'41' - X'5A') Leerzeichen (Zwischenraum) " " (X'20') Punkt "." (X'2E') Komma "," (X'2C') Trennstrich "-" (X'2D') Schrägstrich "/" (X'2F') Plus-Zeichen "+" (X'2B')

Die Umlaute Ä, Ö, Ü sind wie AE, OE, UE aufzuzeichnen, das ß wie ss.

D.h. viele andere "gebräuchliche" Zeichen (z.B. Doppelpunkt) sind nicht zugelassen

Habe online überwiesen und aus dem ö ist ein o in der Bestätigungsmail von WU geworden. Erhält der Empfänger den Betrag trotzdem??

oe ist immer besser, erkennt der pc besser.

ö das mach ich immer so und es klappt