Der Name mit und ohne Umlaute zb. ö statt oe... !

2 Antworten

Möller darf man mit oe schreiben, weil es in manchen Ländern keine Umlaute gibt, hast du geschrieben. Dann gibt es aber keinen Grund Moeller mit ö zu schreiben da es Vokale ja in jedem Land gibt. Das gilt auch für Namen mit ß. Da es ß nicht in jedem Land gibt (eig. ja glaube ich nur in Deutschland), darf man das auch mit ss schreiben. Lg

naja mein vater heisst reinhard und auf vielen briefen steht dann: rainhard,reinnhard usw...