Überweisung an fremden Überweisungsautomaten?

4 Antworten

Nein, das geht nicht. Die Sparkasse kann nicht über dein Konto bei der Volksbank verfügen. Man kann bei fremden Banken lediglich Geld abheben.

Bei deiner Bank kannst du auch in anderen Städten Überweisungen am Automaten tätigen, das ist kein Problem.

Vielleicht setzt du dich mal mit dem Gedanken auseinander einen Online Banking Account zu beantragen.

Nein, Überweisungen kannst Du nur am Überweisungsautomaten Deiner kontoführenden Bank machen.

Wenn das für Dich so aufwendig ist, solltest Du erwägen, Online-Banking zu nutzen.

das wirst von deiner Bank machen müssen, Geld kannst dir aber am Automaten holen, zahlst dann eben Gebühren

Nein, das ist nur an den Automaten deiner kontoführenden Volksbank möglich, nicht bei anderen Banken oder Sparkassen.

Alternativen wären:

  • einen schriftlichen Überweisungsauftrag per Post an die kontoführende Bank senden
  • Onlinebanking nutzen
  • die Bank wechseln