Übertreibe ich oder ist das schon komisch?

3 Antworten

Vielleicht will er das Etui wirklich wegen den Erinnerungen an seine Exfreundin aufheben.

Das muss aber nichts bedeuten. Er ist jetzt mit dir zusammen, nicht mit seiner Exfreundin. Du bist ihm wichtig.

Ignoriere das einfach. Gönne ihm seine Erinnerungen, fang deswegen keinen Streit an.

offen darüber reden hilft eigentlich immer (ja auch bei bpd, habe damit auch beziehungs-erfahrungen).

Grundsätzlich denke ich aber eher dass er sich durch das Mäppchen nicht gern an sie erinnert sondern an die Zeit allgemein (Abschluss, Parties, leichtere Zeit als später, Freunde, Sommer, irgendwas) das das eben zur selbem Zeit wie die Ex war muss ja nichts heißen

Woher ich das weiß:Hobby

offene Kommunikation und Ehrlichkeit ist sehr wichtig in einer Beziehung, vor allem wenn jemand Borderline hat.

Sprich ihn drauf an, versuche ihm ruhig zu vermitteln, wie du dich dabei fühlst/was für Gedanken in dir aufkommen.