Übertreibe ich es oder?

kugel  27.12.2020, 20:47

Wie lange seid ihr schon ein Paar?

stern1111
Beitragsersteller

3 Monate

11 Antworten

Ich könnte es nicht mal kurzweilig..
für mich gehört Ehrlichkeit Loyalität und Fairness zu den Grundpfeilern jeglicher Beziehungsform.

Keines davon ist bei dem Mann gegeben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebens und Partnerberatung. Hilfe und Coaching

Zieh Dich zurück und gucke, ob er Gas gibt. Ansonsten ist er wohl nicht der Richtige.

stern1111
Beitragsersteller

ja, ich denke das könnte hilfreich sein.

Von Experte AmysAngel bestätigt

Wenn er in drei Monaten Beziehung sich keinerlei Mühe gibt bzw seine Versprechen noch nicht mal einhält - stell ihn vor die Tür.

Natürlich kann immer wieder mal was dazwischen kommen. Aber das, was man vereinbart hält man ein. Wie die Sache mit dem Kochen.

Kam der Vorschlag mit dem Kochen von ihm direkt oder war es deine Idee, dass er kochen könnte?

stern1111
Beitragsersteller

die Idee kam von ihm. Es geht tatsächlich auch nicht ums kochen an sich, sondern darum, dass er manche Dinge erzählt und dann aber nicht tut. z.b. hatte ich Urlaub Anfang Dezember und er wollte sich auch Urlaub nehmen. Als ich dann Urlaub hatte, ist er arbeiten gegangen und meinte kurz, dass er seinen Urlaub doch lieber zwischen den Jahren nehmen würde.

kugel  27.12.2020, 20:57
@stern1111

Vergiss ihn. Er ist generell unzuverlässig und will dies auch nicht ändern.

Ich käme mit so einem windei nicht klar

Sorry, aber manchmal gibt es triftige Gründe warum man in dem Alter Single ist.

Meistens wenn jemand sagt: "Ich lass mich nicht verbiegen!", dann steckt da Bequemlichkeit hinter. Ich kann es auch nur schwer ertragen, wenn jemand unzuverlässig oder faul ist. Wenn immer nur einer abliefert und der andere sich zurückzieht auf seine Egoinsel, werde ich sauer.

Es scheint ein wesentlicher Charakterzug von ihm zu sein, dass er gerne plant und auch weiß wie es geht, aber die Mühen dazu scheut. Wenn du dich damit nicht abfinden kannst, dann wird das nix und entwickelt sich zum Dauerstreitpunkt. Ändern wird er sich höchstens eine gewisse Zeit, dann kommt das immer wieder durch.

stern1111
Beitragsersteller

tja, danke für die ehrlichen Worte... das sind leider meine Befürchtungen und passt nun so gar nicht zu mir und meinen Werten. Und es war Weihnachten und ich war wirklich sehr enttäuscht.

dominant  27.12.2020, 20:54

das würde ich ebenso sehen.

Nein. Ihr seid in der Hinsicht komplett unterschiedlich und es wird immer wiederzu Konflikten kommen. Du fühlst dich ausgenutzt, er fühlt sich unter Druck gesetzt.

Entweder man klammert diese Anspruchshaltung des Essenkochens komplett aus und münzt sie um, oder man trennt sich. Je nachdem wie wichtig es einem ist.

Das Problem ist, dass man mit 40 schon bestimmte Erfahrungen gemacht hat und genau weiß, was man selbst möchte. Das macht es schwierig, weil man keine Zugeständnisse mehr machen will oder kann. Man denkt "so bin ich und so bleibt das" und der andere denkt es auch. Mit Anfang 20 ist man flexibler weil man da noch nicht "fertig" ist in der charakterlichen Entwicklung.

stern1111
Beitragsersteller

Außerdem war auch noch alles tiefgekühlt...

stern1111
Beitragsersteller

danke für deine Antworten. Ja ich bin enttäuscht und ich finde es nach wie vor ziemlich daneben, wenn sich einer nicht an die Absprachen hält und das an Weihnachten. In Zukunft nehme ich die Absprachen einfach nicht mehr ernst und lasse ihn zuerst kochen.

stern1111
Beitragsersteller

es geht nicht so genau ums Essen, sondern um das Einhalten von Absprachen. Ich kann mir sicher auch selbst essen kochen.

TorDerSchatten  27.12.2020, 20:50
@stern1111

Das verstehe ich, aber das Essen kochen ist der Triggerpunkt, der rote Faden gewissermaßen, das Symbol für die unterschiedlichen Ansprüche und Denkweisen. Problem ist auch, dass ihr nicht kommuniziert. Du hättest ja sagen können Schatz räumen wir schnell alles auf und dann kochen wir zusammen, was du für heute geplant hattest.

stern1111
Beitragsersteller
@TorDerSchatten

das hätte ich tun können, wir hätten auch noch 15 Mal dazwischen telefonieren können und eine Projektgruppe erstellen können. Stimmt.

TorDerSchatten  27.12.2020, 20:54
@stern1111

du bist sehr wütend, weil du die Situation jetzt frisch Revue passieren lässt.

Überlege dir, was auf einer Waage schwerer wiegt: die Zuneigung oder seine Unzuverlässigkeit und dann handle danach.

ich glaube allerdings, dass es auf Dauer nix wird bei euch, ihr reibt euch aneinander auf, egal bei welcher Gelegenheit.