Übertreibe ich?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde ja im Traum nicht daran denken ohne Frau und Kinder drei Wochen Urlaub zu nehmen.

Als unser erstes Kind 6 Monate war haben meine Frau und ich gemeinsam Elternzeit genommen für 2 Monate und waren mit dem Baby in allen großen US-Nationalparks - eine der schönsten Zeiten als junge Familie, die ich mir vorstellen kann. Das wünsche ich jedem!

Ich würde mal mit ihm darüber sprechen, wie er sich Familie generell vorstellt. Denn natürlich kann man abwechselnd in Urlaub fahren und per Video-Chat oder Überwachungskamera kommunizieren. Aber findet ihr das schön?

Nehmt euch mal was schönes vor für 2024 - als Familie! Die Zeit kommt nie wieder, und so einfach wie mit einem Baby wird das Reisen auch so schnell nicht wieder. ;)

hanauer209  29.11.2023, 19:18

Mit der Überwachungskamera finde ich übrigens auch nicht lustig. Es gibt echt so unsichere Menschen, die versteckte Kameras einbauen und ihre Partner:in heimlich überwachen. Das ist creepy und ist ein gravierender Vertrauensverstoß. Nichts daran ist lustig.

Ich glaube nicht, das du Übertreibst, zumal Partner ja in der Regel auch bei normalen Witzen auf solche Gefühle Rücksicht nehmen. Dass er dich 3 Wochen alleine lässt mit dem Baby, ist glaube ich, nicht die Regel.

Ihr könnt doch per WhatsApp Kontakt halten.

Welcher Gedanke ist unangenehm?

Dass er sein Kind sehen oder dich kontrollieren damit möchte, das geht hier nicht klar draus hervor. Manchen Humor muss man nicht verstehen....aber sauer zu sein, wegen so einem beiläufigen Satz....?

Manchmal meint man Dinge eben nicht so, wie man sie sagt. Gibt doch schlimmeres oder?

Du hast ne Familie, das ist das wichtigste.😊

Es geht gar nicht um die Videokamera ( das ist halt ein dummer Spruch ) es geht darum dass er im Urlaub chillt während du dich um euer Kind kümmern musst. Wann hast du denn mal Urlaub?

Finde sein Verhalten echt unangebracht.

Das letzte was ich in so einer Situation machen würde wäre für 3 Wochen in den Urlaub zu fahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JessDN
Beitragsersteller

Ich habe seit knapp zwei Jahren keinen Urlaub gemacht..

Samiscold  29.11.2023, 19:07
@JessDN

Ja das habe ich mir gedacht.

Wenn ich schon endlich mal Urlaub hätte, wäre ich bei meiner Partnerin und würde schauen dass ich ihr mal etwas Arbeit abnehme damit wir die Zeit gemeinsam nutzen und genießen können...und sie eben auch mal zur Ruhe kommt.

Sicher nicht normal.

Dass er gleich 3 Wochen mit den Kumpels weg geht, finde ich auch nicht normal.