Übertragung?

3 Antworten

Mit wem hast du am Tag Gegessen und Getrunken? So Etwas wird meistens über die Nahrung oder die Essenszubereitung in der Küche Übertragen.

"Magen-Darm" ist ansteckend, wenn es nicht durch verdorbene Lebensmittel, sondern durch Bakterien oder Viren ausgelöst wurde. Wie hoch das Ansteckungsrisiko ist, lässt sich aber schwer abschätzen, wenn man nicht weiß, was genau der Auslöser war.

Ich drücke die Daumen, dass weitere Personen verschont bleiben!

Magen -Darm Infektionen übertragen sich super simpel / superschnell - also yes, die Möglichkeit der Ansteckung besteht. Aber ich bin mir 100 % sicher dass du eine Infektion überleben wirst.