Übersteuerung beim USB-Mikrofon! wie krieg ich die weg?

3 Antworten

Alt aber immer noch gut, Dickes Tuch ums Mikrofon wickeln. Trick ist älter ,als wir beide zusammen

Also wenn du vom Mikro weg gehts ist es besser? Ich würde dann trotzdem mal versuchen den Mixer für die Aufnahmelautstärke runter zu ziehen. Du brauchst keine "kräftige Aufnahme" .Ein Audiofile das leise ist, kannst du später immer noch im Pegel anheben. Man sollte generell mit niedrigem Pegel arbeiten, um genug Headrom für späteres bearbeiten zu haben. Leise ist nicht gleich schwach. Ein Mixdown wird bei -3 bis -6 db im Master-out gepegelt und später angehoben

Was für einen Typ Mikrophon verwendest du? Dynamisch oder Kondensator?
Aus welcher Entfernung besingst / besprichst du das Mic?