übersetzungsprogramm gesucht?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also dein Problem ist eig nur das ein Schriftstück nicht direkt übersetzt werden kann richtig? Dann sprich das ganze doch einfach in sowas wie Alexa ein und sag das sie es schreiben soll geht auch am pc mit der erleichterten Bedienung oder einem Sprache zu Textprogramm dann kannste den Auswurf kopieren solltest nochmal kontrollieren und kannst es direkt einfügen fürs übersetzen.

solo65 
Beitragsersteller
 07.10.2024, 09:24

es sollte schon direkt übersetzt werden - denn jenachdem was die andere Person für eine Schrift hat kann ich es nicht eingeben oder vorlesen...

ewigsuzu  07.10.2024, 09:42
@solo65

da kann dir ein pc aber auch nicht unbedingt helfen da du hierfür ein handschrift analyse programm brauchst nach nem scan zb, die leute könnten dir einfach emails schreiben

Hallo,

vom Google Übelsetzer und seinen tr.tteligen Kollegen sollte man ja auch die Finger lassen und stattdessen ein gutes (online) Dictionary, z. B. pons.com benutzen.

Der Deepl Übersetzer (deepl.com) - dessen sich scheints auch Pons inzwischen bedient - dürfte aktuell der beste elektronische Übersetzer sein. Auch dieser bzw. auch dessen Übersetzungen sind aber mit Vorsicht zu genießen. Außerdem ist die Qualität seiner Übersetzungen auch immer von der Qualität des Quelltextes abhängig.

Für Standardtexte mag der Deepl Übersetzer ausreichen, je komplexer und fachspezifischer die zu übersetzenden Texte aber sind, desto schlechter sind auch seine Übersetzungen. Meines Erachtens wird sich das auch nicht so bald ändern.

Den Deepl Übersetzer kann man kostenlos runterladen

Bild zum Beitrag

:-) AstridDerPu

- (Sprache, preiswert)

O.K. - Vielleicht können wir Dir weiterhelfen, wenn Du erläuterst, was eine Internetdienstleistung mit "Briefmarken" (Porto) zu tun hat. 🤷‍♂️

solo65 
Beitragsersteller
 06.10.2024, 15:52

um Briefe aus dem Ausland zu übersetzen und meine dann auch wieder zu übersetzen... pflege Briefkontakte im Ausland

mchawk777  06.10.2024, 15:54
@solo65

Das beantwortet nicht die Frage.
Wenn Dir das Porto zu hoch wird dann hat das nix mit deepl.com zu tun.
Wende Dich dann bitte an die Post. 🤷‍♂️

solo65 
Beitragsersteller
 06.10.2024, 15:56
@mchawk777

Deepl ist halt auch nicht kostenlos

mchawk777  06.10.2024, 16:04
@solo65

Leuten, die Porto von den Kosten einer Übersetzungsdienstleistung anscheinend mental nicht differenzieren können, kann ich persönlich nicht weiter helfen.
Vielleicht findet sich ja jemand anderes mit der nötigen Geduld.

Geratene Antworten hast Du ja schon bekommen, bei denen Leute einfach mal interpretieren, was Du möglicherweise unter Umständen wirklich gemeint haben könntest. Viel Spaß damit. 👍

[MCP]Ende der Kommunikation[/MCP]

Google Übersetzer ist doch eigentlich ganz gut auch wenn’s nen schlechten Ruf hat

solo65 
Beitragsersteller
 06.10.2024, 15:37

kann man da was einscannen zum übersetzen?

katzebiggi  06.10.2024, 15:51
@solo65

Verwende doch eine KI wie Bing Copilot oder ChatGPT. Jede Ki übersetzt dir in alle Sprachen.