Überseeboot größe?

1 Antwort

Das dürften die Segelyachten der Einhandsegler sein. Eine genaue Größe (bzw. Kleine) habe ich auf Anhieb nicht gefunden, vielleicht 12 - 15m lang?

Orroschi
Beitragsersteller

Okay, danke! Und wie sieht es bei Motoryachten aus?

Holzbiene2024  17.07.2024, 19:54
@Orroschi

Motoryachten müssten deutlich größer / länger sein. Denen fehlt die relativ stabile Lage, die ein Segler durch das Tuch hat. Ein Motorboot wird bei Seegang hin- und hergeworfen. Wenn dann noch der Antrieb ausfällt ...

Fischerboote haben ja eine vergleichbare Länge wie die kleinen Segler, aber die fahren nicht viele Tage über den Ozean. Können das Wetter für ein, zwei Tage meistens gut abschätzen und haben Kollegen in der Nähe.