Überschüssige Haut - schlimmer wegen OP?

4 Antworten

Von Experte Skyangelforever bestätigt

Es kommt dabei stark darauf an, wieviel Gewicht in welchem Zeitraum man abnimmt.

Habe 84 kg innerhalb von ca. 1,5 bis 2 Jahren verloren.

Bereits nach den ersten 40 konnte ich mit Sport anfangen, aber damals schon wurde mir gesagt das würde für die Haut null Unterschied machen.

Nimmt man aber zB 20 kg innerhalb eines Jahres ab und sportelt, wird sich die Haut noch schön zurückbilden.

Eine OP sollte man nur als letzten Ausweg nutzen. Es tut deinem Körper viel besser, wenn du ordentlich an dir arbeitest. Deine Gesundheit wird dir danken. Mit einer OP bist du dann nicht mehr übergewichtig, bist aber immer noch die selbe Person, mit den selben Lastern.

FAQxJenosse  06.09.2024, 20:33

Kann ich bei Freundin und einem Kollegen so bestätigen.

Ich denke das eine OP nicht dein Essverhalten ändert und Sport auf diese Art auch nicht zu deinen Routinen gehören wird.

Du wirst ohne ändern deines Verhaltens keine dauernden Ergebnisse feiern.

Es ist besser in kleinen Schritten das eigene Verhalten zu ändern.

Haut kann man nicht wegtrainieren. Muss man operieren lassen..