Überschrift für eine Drama Geschichte?

4 Antworten

Man sollte die Geschichte immer erst schreiben und sich am Ende einen Titel ausdenken. Den kann man erst bestimmen wenn man genau weiß worum es in dem Buch geht und welchen Charakter es hat. Er sollte beschreiben worum es in dem Buch geht oder eine bestimmte Metapher auf das Buch bezogen haben. Es kann natürlich auch der Name der Hauptperson sein. (Ich sage nur Harry Potter, Alea Aquarius und Daisy West ;) Allerdings kann man ihn auch so gestallten das der Satz/ die Wortgruppe im Buch vorkommt/erwähnt wird und eine besondere Rolle spielt (Z. B. Maybe Someday und Slammed). Das bedeutet den Titel könnt nur ihr entscheiden! Aber viel Spaß und Glück noch bei dem Buch!

Hallo!

Verschieden- Entschieden

aus einem Guss

Viel Spaß noch beim Schreiben

Ich frage mich ob das Buch eine wirklich kreative Geschichte haben wird, wenn euch nicht einmal selbst eine kreative Überschrift einfällt.

Die Überschrift soll sich auf die genaue Handlung des Buches beziehen und den kennen wir nicht genau.

Viele Autoren denken sich eine Überschrift erst nach der Geschichte aus.