übers tattoo rasieren

4 Antworten

Hallo lovestory20,

da gibt es bestimmt einige, die sich diese Frage stellen :-) Gerne geben wir dir eine Empfehlung:

Je nach dem wo dein Tattoo sitzt und wie lang die Haare dort sind kann es Sinn machen die langen Haare vorab zustutzen. Das geht ganz gut mit einem Trimmer, z.B. dem Gillette ProGlide Styler.

Vor der eigentlichen Rasur ist es empfehlenswert das Haar weich und biegsam zu machen, z.B. durch das Einweichen während einer Dusche. Ebenfalls empfehlenswert ist die Verwendung von Rasiergel. Idealerweise nimmst du hier ein transparentes Rasiergel, dann hast du alles gut im Blick.

Ein hochwertiger Rasierer sorgt für eine glatte Rasur. Hierfür eignet sich der Körperrasierer Gillette BODY.

Achte bei der Rasur darauf, dass die Haut angespannt ist und so eben wie möglich. Dann machst du am besten kurze Rasierzüge in Wuchsrichtung, spülst die Klinge direkt ab und wiederholst diesen Vorgang. Wenn du magst, kannst du es unter der Dusche machen, dann kannst du nämlich gleichzeitig bequem die Klinge abspülen. Wenn du soweit wie möglich mit der Wuchsrichtung rasiert hast, kannst du danach in die andere Richtung gehen.

Solltest du an irgendeinem Zeitpunkt ein Ziehen oder Zerren bemerken, ist es wahrscheinlich Zeit die Klinge zu wechseln. Wenn du fertig bist, dann tupfst du die rasierte Stelle am besten mit einem Handtuch ab und trägst hinterher etwas Feuchtigkeitspflege auf.

Bitte achte darauf, dass dein Tattoo zu 100% abgeheilt ist, bevor du rasierst, damit es nicht zu Hautirritationen kommt.

Wir hoffen, dass es dir die Rasur mit unseren Tipps gut gelingt!

Viele Grüße

Dein Gillette Team

... wenn dein Tattoo einen Bart hat, vorher nicht  ;-))

Kommt drauf an ob es abgeheilt ist oder wie alt es ist :)

Wenn es nicht mehr weh tut und haare drüber sind. Ist ja eigentlich logisch oder?!

lovestory20
Beitragsersteller

Nein das is nicht logisch ! Weil es gibt genug die sagen das man erst ab einer bestimmten zeit rasieren darf !!