Überreden um in dresden shoppen zu gehen?

Aber so richtig überreden möchte sie im auch nicht weil sonst bekommt sie noch Ärger und das wollen wir ja nicht

3 Antworten

wäre praktisch zu wissen, warum genau der vater es verbietet.

ich wohne in dresden und kann sagen dass es hier sicher ist. bin zwar auch schon mal beim shoppen verloren gegangen, aber Lautsprecher ansage und fertig.

es kommt halt drauf an wo ihr hin wollt. dresden neustadt ist schon assi und drogen und so, da würde ich mein kind auch nicht so schnell hinlassen.

aber ihr könnt ja in altmarkt- und centrum galerie gehen, da ist alles sauber und sicher und so. da ist shoppen halt echt toll.

also wie gesagt , wäre nützlich wenn du sagen könntest was genau ihr vater nicht möchte

Inkognito-Nutzer   28.07.2024, 15:24

Er verbietet es da meine Freundin erst 12 ist und wenn was passiert das er nicht da ist oder halt generell keine erwachse Person dabei ist

Freund456  28.07.2024, 15:28
@Inkognito-Beitragsersteller

ihr wisst, wie man den notruf wählt, oder? und dresden ist voller touris und so, da seid ihr so gut wie nie alleine. aber Achtung auch vor taschendieben! es läuft auch öfter mal polozei so in der Stadt rum.

ihr müsst versuchen einen kompromiss zu finden zb dass ihr jede stunde schreibt ob es euch noch gut geht, oder dass er für diese zeit ihr handy orten darf oder so

Überreden bringt im Endeffekt nichts! Wenn euch der Besuch in Dresden sehr wichtig ist, (was ja selbstverständlich und nachvollziehbar ist), könnt ihr halt nur zu zweit gehen.
Dem Vater könnt ihr sagen, dass Dresden nicht unbedingt gefährlich ist. Wenn ihr zusammen aufpasst und zusammen bleibt, sollte nichts passieren. Man muss bedenken, es ist eine große Stadt, in der viele verschiedene Menschen leben.

Freund456  28.07.2024, 15:29

ja würde echt von der neustadt abraten, da laufen interessante menschen rum... aber Altstadt ist super

Überreden bringt meistens nicht. Entweder geht ohne sie oder sucht euch eine Aktivität für die ihr alle eine Erlaubnis bekommt. LG