Überreagiere ich oder ist da was im Busch?

3 Antworten

Du hast sie darauf angesprochen, was schonmal eine richtige Entscheidung war. Ich glaube du musst ihr hierbei einfach vertrauen oder ihr erneut sagen, dass es dich stört. Ich möchte jetzt nicht fies sein, aber wenn sich ihr Verhalten sich weiterhin nicht ändert, wenn du ihr klipp und klar gesagt hast, dass es dich stört wenn sie halb abwesend ist, mit anderen während eures Gesprächs schreibt und dir nicht richtig zuhört, dann hat sie das Interesse verloren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
aber seitdem sie ihn wiedergetroffen hat, ist sie anders...

Kommt mir sehr bekannt vor. Nach dem ich meine Ex mit einem Bekannten von mir bekannt gemacht habe, war sie von jetzt auf gleich anders. Abweisend, einfach nicht nahbar.

Ich habe gehofft es liegt nur an mir und meiner Eifersucht und hab versucht das zu ignorieren. Bis sie mir zärtlichkeiten und Sex verweigerte. Auf nachfragen hieß es immer nur, sie habe Kopfschmerzen, es ginge ihr nicht gut, bla.

Ende vom Lied: Sie hat mich verlassen für ihn, was aber erst im nachgang raus kam als sie weg war. Bis dahin wohnte sie noch bei mir und telefonierte auf meine kosten mit ihm.

Mein Tipp an dich:

Sprech sie direkt darauf an. Frag sie was hier Phase ist und ich kann nur hoffen, das sie ehrlich zu dir ist. Du musst dich innerlich darauf einstellen das drei folgende szenarien eintreten könnten:

  • Sie gibt unverwunden zu das sie sich verliebt hat
  • Sie eiert rum und bittet um eine Auszeit (Trenn dich!)
  • Sie hält an der behauptung fest, es sei nichts.

In ersten beiden Fällen ist die Sache klar. Es wird wehtun. es werden tränen fließen. Aber an ihren gefühl kann man nichts ändern. Du musst dich trennen und akzeptieren das es vorbei ist.

Im letzten Fall wird es schwieriger. Du musst dann entscheiden was dein bauchgefühl sagt. Aber in der Regel liegt es mit sowas richtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als du geschrieben hast, dass du mit ihr in einer Fernbeziehung bist, habe ich sofort gewusst das du da keine grosse chance hast.

Fernbeziehungen gehen meiner Meinung nach zu 99,999% immer schief. Das würde ich persönlich als "krankhafte Beziehung" bezeichnen, weil ich selber privat auch schon sowas durchgemacht habe.

Du sagst sie schreibt mit ihrem Kindheitsfreund sehr oft herum und sie spielen auch zusammen auch schon ein MMO. Ich würde sie mal fragen ob der Typ schon verheiratet ist oder single ist. Dann würde ich mit ihr mal klartext reden, ob da was läuft oder laufen könnte und ob sie noch genug gefühle für dich hat. Ansonsten würde ich persönlich das beenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

WhiteFire64
Fragesteller

Er ist auch single...