Überreagiere ich?

1 Antwort

Manchmal ist das auch Schutz, weil man auch nicht unhöflich sein will. Ich hab's auch schon erlebt, dass Männer als ich es verneint habe, sogar sehr höflich, mir gedroht haben. Je nach Persönlichkeit kann man auch ins Bedrängnis kommen und macht es einfach, weil man sich irgendwie dazu genötigt fühlt. "Nein" sagen bei sowas ist nicht immer leicht. Ist vielleicht für Außenstehende nicht nachvollziehbar, in der Psychologie aber absolut normal. Hätte sie was an ihm gefunden, hätte sie ihn angenommen. Sie hat ihn aber abgelehnt und war halt einfach in einer blöden Situation. Männer verstehen das oft nicht, aber manchmal ist einfach irgendwas zu geben leichter, um der Situation zu entkommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Psychologin mit Lebens- (Sex-) Erfahrung

quenrui  27.08.2024, 18:39

Das sie ihn nicht geblockt hat kann auch sein, dass sie Angst hat ihm nochmal zu begegnen. Dann ist ein "oh ich hab die Anfrage nicht gesehen/ausversehen abgelehnt" leichter als zu erklären wieso man jemanden geblockt hat. Du willst gar nicht wissen, was mir diesbezüglich schon alles passiert ist als Frau.

Inkognito-Nutzer   27.08.2024, 18:57
@quenrui

Ich verstehe was du meinst aber andererseits finde ich es kränkend wenn sie so freizügig ihre Social Media Daten heraus gibt. Gerade wenn sie sehr primitiv angeflirtet wurde und der Typ es auch nur auf ihr Aussehen ohne Persönlichkeit abgesehen hat