Überrall Hundehaare!

7 Antworten

Auch im Bezug auf Deine andere Frage, Du und Deine Eltern, sollten mal überlegen, was artgerechte Hundehaltung ist.

Der Hund ist scheinbar nicht vernüftigt ausgelastet bzw. versucht mit Bellen auf sich aufmerksam zu machen. Was sucht der Hund auf dem Bett oder auf dem Sofa? Ein Hund benötigt eigene Hundeliegeplätze.

Welche Rasse ist Dein Hund? Weiterhin deutet oft übermäßiger Fellverlust auch auf Krankheiten bzw. falsche Ernährung hin. Wann wart Ihr das letzte Mal beim Tierarzt?

Auch kommt es bei der Fellpflege darauf an, dass sie bis mehrmals täglich (je nach Rasse) und auch richtig durchgeführt wird. Hat Euer Züchter Euch nicht die Fellplege gezeigt?

Ohne zu wissen, welche Rasse der Hund ist, sind sinnvolle Ratschläge dazu unmöglich.

Auch ist es zbsp. unterschiedlich diese auch zu entfernen, ob es kurze, nadlige Haare sind oder lange, Weiche... Ein guter Staubsauger (Marke nenne ich nicht) sollte da sein. Bei Gute Frage solltest fündig werden, es gibt hier jede Menge Fragen und sehr gute Antworten zum Entfernen von Tierhaaren.

Tu die Kleidung und das Bettzeug ohne sie vorher zu waschen mit 2 von diesen Weichspuelertuechern in den Trockner, das holt die meisten Haare raus und sie bleiben im Sieb. Danach kannst du sie normal waschen und heb sie danach in einem geschlossenen Schrank auf, statt sie auf dem Fussboden zu lagern ;-)

Teppich, Fussboden und Sofa kannst du saugen, Haare die feststecken kannst du mit einem feuchten Schwamm oder einem Tesafilmball entfernen.

Es gibt auch (leider habe ich keine Ahnung wie sich das nennt) Fusselentferner die nicht auf Wegwerfbasis funktionieren, sondern mit einer Art Velours oder Samt beschichtet sind (das ist auch eher Bürsten ähnlich und kein Roller) mit dem man Haare ganz gut wegbekommt. Und falls du einen hast, im Wäschetrockner kriegt man die Haare auch gut weg.

Vorher ausschütteln und mit einer Fussel-Rolle drüber gehen, dann sind die Haare weg. Der Hund wird täglich gekämmt und darf nicht mehr aufs Bett, fertig.

hundefan231
Beitragsersteller

Wenn ich Streng bin bleibt sie unten, aber in der Nacht kommt sie immer wieder hoch.

PleasureAndPain  17.07.2014, 14:30
@hundefan231

Dann wird sie ausgesperrt. Hundi hat im Bett nichts zu suchen und wer nicht hören will, der muss eben fühlen.

PleasureAndPain  18.07.2014, 13:06
@taigafee

Gut, wer gerne mit dreckigen Schuhen ins Bett geht und ein Fable für Hundehaare hat, der wird seinen Hund auch im dort schlafen lassen.

Da gibt es einiges, schau mal:

  • Hund täglich bürsten

  • Mit einer feuchten Hand oder einen Hundebürstenhandschuh drüber bürsten

  • Couch mit einem feuchten Tuch, oder feuchten Händen abstreifen

  • Eine Fusselbürste nehmen

  • Klebeband

  • u.s.w.

Schau auch mal hier: http://www.einfachtierisch.de/hunde/hundehaltung/tipps-so-entfernen-sie-hundehaare-auf-der-kleidung-id33365/ ...gutes Gelingen :-)