Überquerung der Datumsgrenze?

2 Antworten

Die ist schon klar, dass das Überqueren der Datumsgrenze dich biologisch natürlich nicht jünger macht, oder? ;o)

Und das Datum ändert sich dort auch nur in der Stunde, in der es östlich der Grenze zwischen 0 und 1 Uhr ist...

...den Rest des Tages ist das ja woanders der Fall, sonst gab's bei dir ja nie Mitternacht... ;o)

Und egal wie oft du eine Zeitzone wechselst, es muss sich ja aufheben ob du die Uhr vor- oder zurückstellst, ist doch logisch!!

Ja, man stellt in diesem Fall die Uhr um einen Tag zurück. Aber um die Grenze nochmal in der Richtung zu überqueren müsstest du ja erstmal wieder von Ost nach West zurück rüber und dementsprechend die Uhr wieder vorstellen. Also wird das nichts mit dem jünger werden... wäre ja auch zu schön.

Ali12149
Beitragsersteller

Genau diesen Punkt verstehe ich nicht. Bis ich wieder zurück bin, ist das nicht mehr das gleiche Datum. Können Sie das bitte genauer erklären?