Spanisch: Himmelsrichtungen - Ost und West merken

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habs mir mit Französisch gemerkt: ouest (Westen) und est (Osten). Oder auch Englisch: East (Osten) und West (Westen, aber das "w" wird ja nicht so gesprochen, sondern klingt auch eher wie "ue").

also ich würd mir ganz einfach merken, dass das wort mit O NICHT osten ist... kann dir leider keine ähnliche eselsbrücke bieten, aber allein das du die frage mal so formuliert hast sollte dir doch schon helfen das zu memorisieren...

Tja hm - wie wäre mit statt "Nicht ohne Seife waschen" auf spanisch: "Nicht einmal Seife? Ohmeingott!" ;D