Übernimmt die Krankenkasse Kosten für einen Nasenschutz beim Sport (unter 18)?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Nein 50%
Schwer zu sagen 50%
Ja 0%

4 Antworten

da ich nach meiner Nasen Op keine 6 Monate auf Fußball und Basketball spielen warten möchte.

Für den Sportunterricht gibt es für diese Zeit eine Befreiung. Wenn der Nasenschutz nicht anderweitig zwingend nötig ist, dann wird die Krankenkasse auch nichts übernehmen, was du zwar 'möchtest' aber nicht BRAUCHST.

Unzählige Menschen müssen sich ihre Vollnarkose beim Zähne ziehen zahlen. Die sie zwar MÖCHTEN, aber z.B. keine diagnostizierte Angststörung haben.

Da musst du bei deiner Krankenkasse nachfragen und ggf. einen Antrag stellen.

Nein

da keine medizinische Notwendigkeit besteht, darfst dir sowas selbst kaufen.

Du wartest einfach die Zeit ab.

Das musst Du die Krankenkasse fragen und nicht uns. ;-)