Übernimmt aus Islamischer Sicht beim Schlafwandeln ein Jinn während man schläft den Körper?

2 Antworten

Nein - Jinns sind wüster Aberglaube!

Kakashiix0
Beitragsersteller

Für dich vielleicht, was auch okay ist. Aber spreche hier Leute aus meiner eigenen Religion an. Aber so wie es im Koran steht, mir mein glaube und dir deiner.

Stress, emotionale Belastungen und Schlafmangel begünstigen Episoden des Somnambulismus. Alkoholkonsum und die Einnahme von beruhigenden Medikamenten können außerdem zum Schlafwandeln führen. Das Phänomen kann auch mit bestimmten Erkrankungen wie Depression, Epilepsie, Fieber oder dem Restless-Legs-Syndrom einhergehen.

https://www.deine-gesundheitswelt.de/balance-ernaehrung/schlafwandeln#:~:text=Stress%2C%20emotionale%20Belastungen%20und%20Schlafmangel,Restless%2DLegs%2DSyndrom%20einhergehen.

Woher ich das weiß:Recherche

Kakashiix0
Beitragsersteller

Ich weiß dass es Wissenschaftlich von sowas entsteht aber wollte von Leuten aus meiner Religion wissen ob es in unserer Religion eine Geschichte oder sonst was gibt in der gesagt wird das sowas von Jinns ausgelöst wird weil ich‘s auf dem Videos echt gruselig fand, die Augen sind ja auch offen etc. Als wäre man besessen

shibuyo  20.04.2024, 16:06
@Kakashiix0

Es gibt nur eine Erklärung dafür und das ist die Offizielle. Das sind kein Jinns oder so, sondern die eigene Psyche. Wir leben nicht mehr im Mittelalter.

Kakashiix0
Beitragsersteller
@shibuyo

Guck mal ich weiß das, aber wie gesagt wollte wissen ob es irgendwie Geschichten oder Aussagen aus dem Koran dazu gibt.