Übernatürliches?

5 Antworten

Nein, natürlich nicht.

Denn das wäre ja ein echter Widerspruch in sich selbst.

"Natürlich" ist all das, was in unserer Natur möglich ist. Das wird dann von den Naturwissenschaften erforscht.

"Übernatürliches" ist alles, was nicht in der normalen Natur möglich ist. Es ist deshalb nur in der Fiktion (= Sagen, Märchen, Romanen und Filmen) möglich. Und der Reiz dieser Dinge ist es halt, dass es diese Dinge und Fähigkeiten in der normalen Welt eben nicht gibt.

Würde es aber etwas "übernatürliches" tatsächlich geben, dann wäre es Teil der Natur und damit natürlich und nicht mehr übernatürlich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nein.

Ich habe noch nix derartiges gesehen und glaube deswegen auch nicht dran

Mit lieben Grüßen, Jan

Ammenmärchen. HOKUSPOKUS. Aberglaube.