Bezahlt das Sozialamt Elektriker Kosten beim Einzug in eine Wohnung?

3 Antworten

Selbst wenn das deine erste eigene Wohnung wäre, würdest du meines Wissens dafür nichts bekommen, dass sollte man selber können und wenn nicht, zumindest eine Person im Familien oder Freundeskreis haben der dazu in der Lage ist.

Was man bei einem Bezug einer ersten eigenen Wohnung ggf.beantragen könnte, dass man den notwendigen Anschluss eines E - Herds übernommen bekommt, denn der sollte ja von einem Fachmann ausgeführt werden und sollte dann somit Bestandteil der Erstausstattung für die Wohnung sein.

Eine Lampe sollte man selbst anbringen können, dazu braucht man keinen Elektriker. Deshalb habe ich Zweifel, ob die Kosten vom Sozialamt erstattet werden.

Sollten sie, sonst frage sie und ruf an.