Übernachtung während der Schule?

7 Antworten

Bei meinen Eltern, habe das Problem nicht. Ich habe gut und beste Freunde wo auch gegenseitig übernachtet werden kann.

Meistens bei einem besten der auch in meiner Klasse geht und die Hausaufgaben gemeinsam machen um schneller miteinander spielen zu können.

Das liegt auch etwas an dir wie du in der Schule bist und deine Eltern überzeugen das darunter die Schule nicht leidet. Wenn dein Freund und du gemeinsam die Schularbeiten macht gegenseitig dabei wass zu lernen müsste eigentlich kein Problem sein, dass Freunde auch über die Woche übernachteten und Schlafen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versteh ich, erstens bleibt man Dann meistens extrem lange wach und ich persönlich könnte mich dann halt wirklich nicht auf die Schule konzentrieren.

Deine Eltern dürfen das natürlich bestimmen. Gerade, weil Du erst 13 bist.

Inhaltlich kann ich dazu nichts sagen. Ein bisschen affig ist es, wenn es generell gilt. Natürlich können und sollten Jugendliche auch mal bei Freunden übernachten dürfen. Meine Töchter durften das immer wie sie wollten.

Ja, korrekt. Da funktioniert doch weder das rechtzeitige zu Bett gehen, das Zähneputzen, durchschlafen, frühstücken und alles eingepackt haben für den Folgetag. Nein, kann man knicken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja unter der Woche find ich auch nicht gut... Es gibt ja doch das Wochenende da finde ich aber solltest du schon übernachten dürfen...einfach weil man auch mal ne Pause braucht :)