Übernachtung mit/bei meiner Freundin?

5 Antworten

Das einzige wirkliche Argument sind Kondome (und deine Fähigkeit sie richtig anzuwenden). Das schlagende Argument wäre, dass man Sex praktisch überall haben kann, wenn man's drauf anlegt. Gelegenheit macht Liebe, sagt man ja so schön. Das würde ich von meinem Sohn aber nicht gerne hören, auch wenn ich weiß dass es die reine Wahrheit ist.

Evtl. zieht noch, dass deine Freundin bei dir übernachten darf. Dass ihre Eltern ihr zutrauen, vernünftig zu sein und dir damit auch.

Du könntest anbringen, dass ihr beide noch nicht soweit seid penetrativen Sex haben zu wollen. Dass ihr höchstens kuscheln und Petting hättet.

Vielleicht sieht deine Mutter das ganze anders wenn du 16 bist. Ich weiß nicht warum, aber das ist so eine Art Schallmauer im Kopf vieler Eltern. Folglich wäre deine geistige Reife noch ein Argument, dass du im Kopf schon weiter bist als im Ausweis steht.

Bitte lernt euch erst einmal besser kennen ! Nach 2 Monaten kennt ihr euch nahezu gar nicht und Übernachtungen sollte man mit Menschen tun, denen man sehr vertraut.

Annoquassel  15.07.2024, 21:38

Die beiden sind 15, dementsprechend ist immer jemand Erwachsenes zu Hause falls etwas passiert. Sie sind seit 2 Monaten zusammen, was nicht heißt, dass sie sich erst seit 2 Monaten kennen. Dann an eine Übernachtung zu denken ist meines Erachtens nicht tragisch.

gottesanbeterin  15.07.2024, 21:42
@Annoquassel

Es ist nicht tragisch, sondern unpassend. Wenn die beiden miteinander übernachten wollen, sollen sie heiraten und einen eigenen Hausstand gründen.

Annoquassel  15.07.2024, 21:46
@gottesanbeterin

Interessante These, aber Liebe, Beziehung und Sexualität sollte man auch schon im minderjährigen Alter erleben dürfen, was sich als schwierig bis unmöglich gestaltet, wenn man laut deiner These erst heiraten muss und einen eigenen Wohnsitz braucht.

Annoquassel  15.07.2024, 21:50
@gottesanbeterin

Beleidigend zu werden ist hier nicht nötig, außerdem ist das Recht auf Sexualität gesetzlich geregelt, also wenn du einen Olaf Scholz oder Angela Merkel als „Lustmolch“ bezeichnen möchtest, dann ja.

Shining24  15.07.2024, 22:15
@Annoquassel

In einer Beziehung lernt man einen aber besser kennen und gerade in dem Alter sollte man vorsichtig sein. Klar sind Eltern da aber die bekommen nicht lit wenn einer der beiden Bilder vom anderen macht im Schlaf und die postet oder sonstiges.

DiefliegendeKuh  15.07.2024, 22:30
@gottesanbeterin

Man muss Jugendliche nicht vor ihrer Sexualität schützen. Über Verhütung, Krankheiten und ihr Recht auf Selbstbestimmung aufklären reicht vollkommen. Den Rest schaffen sie alleine.

Denkt ihr es gibt einen Weg sie zu überzeugen?

Ich denke, du wirst keine Chance haben. Ich würde es als Elternteil in diesem Fall ebenfalls nicht gestatten.

Ich habe bis jetzt auch nur gefragt ob sie bei uns schlafen kann, denkt ihr es ändert etwas wenn ich frage ob ich bei ihr schlafen kann?

Wenn sie schon nicht erlaubt, dass deine Freundin bei euch schläft, wird sie erst recht nicht erlauben, dass du bei deiner Freundin schläfst.

nanninna  15.07.2024, 21:55

Weshalb würdest Du es nicht erlauben? Ist es Dir lieber, wenn sie ihre ersten Erfhrungen unter einer Brücke oder auf dem Bahnhofskio sammeln, anstatt im sicheren und sauberen Zuhause? Machen tun sie es sowieso, ob mit oder ohne Deiner Erlaubnis.

Ich denke du kannst sie nicht überzeugen. Auch würde es nichts ändern, wenn sie bei euch schlafen kann. Deine Mutter würde wohl beides nicht gutheißen.

Heißt: Warte noch bis du 16 bist. Wer weiß, ob ihr dann noch zusammen seid.

Sag deiner Mutter, dass ihr eh irgendwann etwas haben werdet miteinander und sie es gar nicht verhindern kann, dann sag ihr, dass das aber gar nicht deine Intention ist, sondern ihr das nur wollt weil ihr vllt. länger wach bleiben wollt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung