Übernachten im Flughafen Edinburgh

7 Antworten

Generell kann man gut und gerne in Flughäfen übernachten, machen auch viele. In Edinburgh kannst du aber leider nicht airside, also im Zollfreien bereich übernachten, da der Flughafen nicht 24 stunden auf hat. Ich wusste das nicht, und wurde von einer Verkäuferin da um 23 uhr geweckt, allerdings hat sie betont, das ich landside (also außerhalb von der security, wo jeder hin kann) gerne übernachten darf. Das ist halt desshalb generell etwas unsicherer, und ich kenn leute, die das sich da nicht wohlfühlen. aber andererseits hängen da ja auch zigtausend Cameras, und ich hab mich recht sicher gefühlt. (ist nur halt besser es zu erfahren, bevor man es sich zu bequem gemacht hat.)

Das wird am Edi Airport normalerweise toleriert. Wegen der Sicherheit und überhaupt würde ich auf jeden Fall ein günstiges Zimmer in einem Guesthouse nehmen. Das gibt es schon für 12 Pfund. Deine Sachen sind sicher und alles ist etwas enspannter. Guesthouse: Brodies oder Globetrotter Inn...Infos zu Edinburgh: http://www.edinburghberlin.com/

curso24_edinburgh_winter - (Reise, Flughafen, Edinburgh)

Mach einfach die Nacht durch und schlaf dann im flugzeuig oder zu Hause im Flughafen übernachten zwar viele aber da hatse auch glück wenn nix geklaut wird!

Wirklich Ruhe hat man auf einem Flughafen einfach nicht. Da du ja 24 Stunden rumbringen musst, könnte es sich unter Umständen schon lohnen, ein günstiges Hotel oder Unterkunft zu suchen.

http://www.derpart24.de/joergkoch/experten-blog/schottland.html

Es wird nicht gerne gesehen, aber im allgemeinen toleriert ...