Überlieferungsfahrer verdienst?

4 Antworten

Versuche es mit 10 bis 12 Euro / Stunde.

Ich weiss nicht, wieviel man da so verdient. Aber ich habe einen Auto1-Account und habe da 2x gekauft. Habe bei der Gelegenheit zwei von deren Fahrern kennengelernt und würde mich wundern, wenn das ein gut bezahlter Job ist.

Letztendlich muss man dafür auch überhaupt gar nichts können, sondern nur einen Führerschein haben.

Wie in dieser Branche bezahlt wird, ist sehr unterschiedlich.

Manche Firmen bezahlen per Stundenlohn, andere pauschal pro Überführung und dritte wiederum entlohnen die gefahrenen Kilometer. Bei langen Touren
kommen teilweise zusätzlich Prämien hinzu.

Bei http://www.fixverdient.de/ueberfuehrungsfahrer/ wird von einem Stundenlohn zwischen 7.-€ und 10.-€ pro Stunde ausgegangen (Stand: 2013).

ich glaube nicht, dass es dort viel mehr als den Mindestlohn geben wird. Immerhin ist bis auf einen Führerschein keine weitere besondere Fähigkeit notwendig.

Kommt auf das Bundesland an. In Bayern ca. 2.000 €

(Hier die anderen Bundesländer: https://www.gehalt.de/einkommen/suche/auslieferungsfahrer)

halilbb571
Beitragsersteller

Hahahhahaha da ist ein gewaltiger unterschied

YavuzIzmir  14.02.2017, 01:01

Dir ist schon klar das Auslieferungsfahrer was anderes ist als Überlieferungsfahrer oder?
Überlieferungsfahrer sind Leute die Auto´s von A nach B Fahren .. Und keine Ware.