Überlebenschance bei aneurysma?

2 Antworten

Wenn das aneurysma aufgeht, wirst du mit ziemlicher Sicherheit sterben,wenn du nicht äußerst schnell med. Hilfe bekommst. Wichtigste Faktoren sind hier die Lokalisation des aneurysma (Herz, Hirn...tjeoretisch kann ein aneurysma im gesamten Körper auftreten, und ist demzufolge auch unterschiedlich gefährlich), ich glaube, du hast entweder ne doofe seite erwischt, oder es wird hier von allgemein "aneurysma" gesprochen von den Zahlen her. Wie gesagt, im Kopf oder am Herzen ist so ein Ding natürlich "gefährlicher" als wenn du eins im Bein hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti

SayWhatsup
Beitragsersteller

Also die person hat es im Gehirn. (Also ich schaue gerade eine Serie und da wurde gesagt, dass so eine op eine überlebenschance von 5% beträgt)

Vinarion1  08.11.2020, 00:42
@SayWhatsup

Dann wäre ein platzen des aneurysma anscheinend definitiv tödlich...es kommt halt da dann auch auf die genaue Lage im Hirn an

Die Gefahr es platzt liegt höher als 50 %; ab einer bestimmten Größe. Wenn es platzt ist man ernstlich dem Tode geweiht und nicht mehr zu retten. Eine OP ist auch gefährlich, hat aber zumindest zum Überleben eine größere Chance.