Überkleben von Rauchmeldern?

4 Antworten

Der blinkt eigentlich ne einmal die Minute, fällt normalerweise gar nicht auf wenn man nicht gezielt hinsieht.

Wenns wirklich stört, Papp ein kleines Stück Klebeband über die Diode.

Alfar385
Beitragsersteller

Danke dir, habe einen Hinweis bwkommen, kleine Sticker drüber zu kleben. Nun werde ich ja sehen ob es funktioniert.

Ja.

Aber das blinken ist wichtig damit du weißt dass er noch an ist.(wobei die eigentlich piepen wenn der Akku leer geht, aber sie könnten natürlich auch kaputt gehen)

Ich würde Malerkrepp versuchen, das ist ja leicht durchsichtig, vermutlich sieht man das blinken dann noch aber nicht mehr so hell.

Alfar385
Beitragsersteller

Ich hatte von einer anderen Userin eimen Tipp bekommen, eimen Stick drüber zu kleben, ich werde sehen ob das heute Nacht funktioniert. Ich hatte nur Bedenken, wenn man den Abklebt, das dann der Pieper los geht, aber dem ist nicht so. Aber Danke für deine Antwort

jort93  11.01.2022, 15:01
@Alfar385

Keine ahnung was du mit "eimen Stick" meinst.

Nein, piepen tut das nicht. Das erkennt das nicht. Beliebt ist auch immer einen einen pappbecher an den rauchmelder zu kleben wenn man rauchen will.

Aber wie gesagt, würde dir von einem sticker abraten weil du dann das licht nicht mehr siehst.

Du kannst das Lämpchen mit einem Isolierband abkleben. Aber nur das Lämpchen, klebst Du den Sensor ab, geht das Teil sofort los

Alfar385
Beitragsersteller

Ich.habe einen kleinen Sticker drüber geklebt. Hatte nur bedenken, das der dann anfängt zu piepen. Ist aber nicht so. Gott sei Dank.

Alfar385
Beitragsersteller

Habe kleine Sticker drüber geklebt. Hoffe das das funktioniert, werde es heute Nacht sehen. Hatte nur Bedenken, wenn man diese Sticker drüber klebt, das dann dieser Rauchmelder anfängt immerfort zu piepen, aber zum Glück nicht, aber vielen Dank für diesen Vorschlag.

Vielleicht einen kleinen Sticker, womit du nur das Licht abkleben kannst.

Alfar385
Beitragsersteller

Das war die Beste Idee, vielen Dank für den Tipp, habe es ausprobiert und werde heute Nacht sehen ob es funktioniert. Ich hatte nur Bedenken, das dieser Rauchmelder dann anfängt zu piepen, aber dem war nicht so. Gott sei Dank, trotzdem nochmals vielen lieben Dank