Überhitzung in meinen Laptop?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal mit Pinsel Staub entfernen. Gerät lauen lassen und an dem Punkt mal den Finger drauflegen. Es sieht nach einem Durchkontakt aus. Wenn es dort warm oder richtig heiß wird, ist es möglich, dass die Verbindung Oberseite zur Unterseite einen Bruch hat. Kann man aber nachlöten(vorher die Stelle reinigen)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Um hier irgend eine Aussage treffen zu können, muß das Bild sehr viel größer bzw. näher dran aufgenommen werden. Das ist viel zu klein.

Warum lässt Du Autorepair nicht ausführen, wenn er Dir das anbietet?

7 Jahre ist für meine Laptops nicht alt... eher noch jung. Solange das Gerät Deinen Anforderungen gerecht wird, ist gegen das Alter nichts zu sagen!

Schwer erkennbar, aber sieht nach einem Brandfleck aus. Oder staub.

Gruß

Christoph1999
Beitragsersteller

Also eine Überhitzung?

Zombi3000  05.05.2020, 18:57
@Christoph1999

Nicht unbedingt. Sieht sehr nach staub aus. Überhitzung und durchbrennen ist an so einer Stelle unwahrscheinlich , solange man nichts dran ändert. Wische mal vorsichtig mit einem trockenen Tuch drüber.

Christoph1999
Beitragsersteller
@Zombi3000

bei der plastikabdeckung die man abmachen muss oder woe man sagt ist an einer stelle bissl so weich geworden?

Christoph1999
Beitragsersteller
@Zombi3000

Die Abdeckung vom Laptop die man aufschrauben muss das man ins innere reinkommt ist an einer stelle der kunststoff bisschen weich oder geschmolzen

Zombi3000  05.05.2020, 19:06
@Christoph1999

Wirklich jetzt? Dann war es wohl tatsächlich eine Überhitzung. Wenn der Computer noch geht, brauchst du dir keine Gedanken machen.