Übergangsauto?

5 Antworten

Ein Auto, das eine Zwischenzeit überbrückt.

z. B. eine alte Schrottmühle, die man fährt, bis der neue 911er geliefert wird ;-)

Soweit ich weiß benutzen sowas vor allem Motorradfahrer. Es gibt Motorradfahrer die hauptsächlich mit dem motorisierten Zweirad unterwegs sind, allerdings braucht man natürlich für den Winter bzw. bei schlechtem Wetter ein Übergangsauto. Viele suchen sich dann irgendeine günstige Karre um zumindest an diesen Tage von A nach B zu kommen.

Skinman  22.04.2016, 14:25

Kann man sagen, aber dann spricht man eher von Winterauto.

Murdocai  22.04.2016, 14:32
@Skinman

Kann man ja nennen wie man möchte, je nach Situation. Der Winter ist ja quasi ein Übergang. So wie mit der "Übergangsjacke" die manche Menschen brauchen :D

ein Auto das man nicht vorhat lange zu fahren... nur zum Übergang zu einem neuen Auto oder so eben ^^

Beispielsweise bestelle ich  mir nen neuen Audi, bis ich den aber abholen kann dauert es noch ein Jahr, also nehme ich mir, da ich ja trotzdem ein Auto in der Zeit brauche, ein Übergangsauto.

LG

Ich würde sagen, ein Auto, dass man fährt, bis man ein anderes hat, z.B. der Eigene ist in der Werkstatt oder so.

Ein Auto was man solange fährt bis das neue ankommt