Wie oft macht ihr den Haushalt?

Bei mir ist das Problem, dass ich Mo.-Fr. zwischen 7:30 und 8 Uhr die Wohnung verlasse und erst zwischen zwischen 20:30 und 21 Uhr zu Hause bin. Da kann ich weder vor noch nach der Arbeit mich um den Haushalt kümmern.

11 Antworten

Wohnungsputz (Saugen, Wischen, Bad, Herd, usw.) machen wir ein Mal die Woche. Das dann entweder Samstag oder Montag. Küchenoberfläche machen wir ca. alle 2 Tage, nach dem kochen. Spülmaschine läuft so ca. 2 Mal die Woche. Zwischendurch je nachdem, was so anfällt.
Wäsche waschen wir in der Regel 1 Mal die Woche. Manchmal auch 2 Mal wenn Handtücher dazu kommen.

Aufräumen, spülen etc. mache ich täglich. Wäsche fällt ca. 3x pro Woche an und zum Putzen, Staubwischen, Badreinigen etc. haben wir eine Haushaltshilfe 1x pro Woche.

Fast täglich. Das heißt jetzt nicht, dass ich täglich putze oder Wäsche wasche. Aber es gibt immer was zu tun. Geschirr spülen...

Dann bleibt bei dir nur das Wochenende. Ich mach eigentlich jeden Tag ein bissel was, damit ich dann am Wochenende ruhe hab. Ich bin aber meist gegen 16-17 Uhr daheim.

Alle 14 Tage an meinem freien Samstag wird gewaschen und geputzt (immer im Wechsel Badezimmer/Küche/Flur und Wohn-/Schlafraum).

Gespült wird wenigstens 1x pro Woche - wenn ich gekocht oder gebacken habe dann auch öfter.