Überall Spinnen?

5 Antworten

Hi 👋,

Ganz bestimmt sind auch bei vielen anderen viele Spinnen im Haus, bei mir sind auch immer welche, das ist ganz normal & die tun auch gar nix besonders schlimmes, sondern sind auch immer ganz lieb! 🕷🕸

Bild zum Beitrag

LG 🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Sommer, Spinnen)

Hatte auch mit spinnen zu kämpfen hab tatsächlich Lavendel beutel überall hingehängt und die Spinnen mit einen Spray beseitigt

mittlerweile ist die Angst weg und ich trage die Spinnen sogar raus

das ist die Jahreszeit. Die jungen Spinnen sind herangewachsen. Spätsommer und Herbst sind ihre Zeiten. Winter und Frühjahr ist es wieder besser.

Ist normal. Wenn du das nicht möchtest, musst du Gitter als Insektenschutz anbringen.

Ob das normal ist, kommt ganz auf deine Wohnsituation an. Wenn du aufm Land lebst und deine Fenster regelmäßig auf sind, ohne davor ein Gitter zu haben, ist das ziemlich normal. Aber auch inner Stadt kann das passieren. Je nach Lage.

In jedem Fall sollte man überall Moskitogitter angebracht haben. Das hält die Wohnung beinahe vollständig Insekten- und Spinnenfrei.