Überall schlecht...?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach weiter.

Du wirst im Leben immer Leute treffen, die schneller lernen. Oft fehlt ihnen jedoch die Geduld und sie wenden sich rasch anderen Dingen zu. Das bedeutet, Du hast alle Zeit der Welt, um in einer Sache wirklich gut, sogar Experte, zu werden. Der Schlüssel heißt "dranbleiben". Gib niemals auf!

Freu Dich für deinen Freund, wenn er etwas schnell gut kann, sogar besser als Du, denn er ist ein Freund. Und lächle darüber, wenn er dieses Hobby nach kurzer Zeit wieder aufgibt.

Jeder hat eine andere Geschwindigkeit, ist ein anderer Lerntyp und hat eine andere Leidenschaft. Solange du Fortschritte machst, solltest du nicht aufgeben.

Ganz ehrlich, solange es dir Spaß macht, solltest du weitermachen! Es gibt bei jedem Sachen, in denen er/sie schlecht ist, und welche, in denen er/sie gut ist. Überlege einfach mal ein bisschen, was deine Stärken sind, was dir Spaß macht, und versuche diese Fähigkeit/en auszubauen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rede dir das nicht ein. Du bist nicht schlecht. Du brauchst nur für manches etwas länger. Das ist überhaupt nicht schlimm. Dafür hast du andere gute Eigenschaften. Denn länger zu brauchen heißt auch das du deine Arbeiten viel sorgfältiger verrichten kannst. Frag doch mal deinen Chef unter 4 Augen was sein Eindruck ist und woran du noch arbeiten kannst. Das hilft dir viel mehr als dich selbst schlecht zu reden.