Überall in der wohnung Was sind das für tiere?

3 Antworten

Das sind "zum Glück" keine Lebensmittelmotten.

Wohnst Du in ländlichen Gefilden oder in der Stadt? Durch das Wetter bis letzte Woche, es hat das letzte Mal Mitte Juli bei uns geregnet (wenn man Niesel als Regen bezeichnen kann) und dadurch ist die Population von Insekten etc. immens explodiert. Wohne in ländlichen Gefilden und haben mit Spinnen und kleinen Fruchtfliegen zu kämpfen gehabt.

Ich glaub das ist Wetterbedingt

Tonimakaroni858
Beitragsersteller

ja die lebensmittelmotten hatte ich leider schon 🥴 deswegen bin ich schob so „erschöpft“ jetzt das nächste Ungeziefer in der Wohnung zu haben..

wohne in der stadt aber ja ich hoffe die verschwinden vielleicht von alleine wenns jetzt ein bisschen kühler wird

danke für deine Nachricht

Ich bin am ehersten bei einem der Plattkäfer, evt. dem Getreideplattkäfer

In erster Linie ist der Getreideplattkäfer ein gefährlicher Getreideschädling, er befällt aber auch Teig- und Backwaren, Reis, Dörrobst, Heilkräuter, Gewürze, Schokolade, Nüsse, Tabak und Trockenfleisch

https://www.desinsekta.de/getreideplattkaefer/

https://www.oekolandbau.de/landwirtschaft/oekologischer-pflanzenbau/pflanzenschutz/pflanzendoktor/schaderreger/vorratsschaedlinge/getreideplattkaefer-oryzaephilus-surinamensis/