Über Xbox auf YouTube streamen?

3 Antworten

Installieren auf dem PC Xbox Console Companion, sofern die App nicht vorinstalliert ist. Melde dich in der App mit dem gleichen Microsoft Konto an, wie bei der Xbox. Du kannst nun deine Xbox in der App hinzufügen. Die Xbox muss dabei eingeschalten sein. Du solltest so dein Xbox Bild auf den PC übertragen können. Via z. B. OBS kannst du das auch auf YouTube streamen. Daneben gibt es die bereits von anderen Nutzer:innen erwähnte Variante mit einer Capture Card, die vielleicht etwas einfacher ist, dafür ist diese Variante kostenlos, weil du kein zusätzliches Equipment benötigst.

Hey,

Alternativ zu @NManGames

kannst du auch Twitch zum Streamen nutzen. Da gab es mal eine App für die Konsole

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Capture Card zwischen Xbox und Monitor. Von Capture Card dann zum PC und streamen. Musst mal googeln welche da am besten ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Beruflich viel mit Computerhardware zu tun