Xbox Spiele auf PC übertragen?
Ich möchte bald von einer Xbox Series X auf einen Gaming PC umsteigen.
Hatte eine idee wie ich die Spiele auf meinen Pc bekomme und wollte wissen ob diese funktioniert oder ob es andere Möglichkeiten außer die Funktion Play-anywhere gibt, da ich diese warscheinlich verkaufen möchte. Habe es so verstanden, dass das Spiel dann auf der xbox läuft und auf dem pc angezeigt wird oder?
Meine Idee: Ich melde mich im xbox Store auf dem neuen pc mit dem selben konto wie auf der xbox an. Erkennt dieser dann meine bereits gekauften spiele von der Xbox? Kann ich diese dann herunterladen?
Freue mich auf eine Rückmeldung!
1 Antwort
Es gehen nur Play Anywhere Titel auf PC, alle anderen müssen auf PC neu gekauft werden. Hier die Play Anywhere Titel:
https://www.xbox.com/de-DE/games/xbox-play-anywhere
Man kann es auch auf der Xbox filtern in dem man auf Store geht und dort auf alle Spiele geht und dort dann die Play Anywhere Titel anzeigen lassen, diese Funktion geht nur mit Digitale Spiele.
Eine andere Möglichkeit gibt es nicht, nur ausgewählte Titel die diese Funktion haben, gehen ohne extra kosten auf PC.
Für Play anywhere Titel nicht, alle anderen Spiele die kein Play anywhere Titel sind, entweder käufst du dir diese neu auf PC, oder du behältst deine Xbox, um diese dort noch spielen zu können.
Spiele die du auf disc hast gehen natürlich nicht auf dem PC. Play Anywhere Funktion geht nur mit digitalen Spiele.
Und: Brauche ich für play anywhere eine kosole zuhause oder kann ich sie verkaufen?