Forza Horizon 5 Xbox One X auf PS5 Autos/Geld übertragen?
Moin, ich habe eine PS5 und mir extra vor 1 - 2 Jahren eine Xbox One X mit FH5 gekauft und sehr viel gespielt (habe paar seltener teure Autos wie der M4 G82 und der neuere E63s AMG und über 10 Millionen Credits). Bin gerade dabei meine Xbox One X und FH5 zu verkaufen wieder weil ich das nicht mehr brauchen werde wenn es für PS5 rauskommt und ich es mir dort hole, würde aber erstmal warten und nicht für den aktuellen Preis es kaufen im PS Store.
Theoretisch hätte ich auch noch Zugriff auf eine andere Xbox One (müsste dann nur nochmal dort FH5 kaufen oder es erstmal noch einige Zeit behalten nur das Spiel)
Weiß jemand ob es möglich ist, dass ich von der Xbox aus über das Auktionshaus mir zumindest das ganze Geld übertrage? Also auf PS5 teuer reinstelle und über die Xbox kaufe? (Weil die Chance dass ich die teuren Autos auch auf der PS5 snipen kann ist ja sehr gering, weil es immer schnellere Leute gibt) hat jemand da iwie ahnung oder iwie Tipps wie ich das am besten lösen sollte, oder einfach neu anfangen auf PS5?
1 Antwort
Nein, Forza Horizon 5 für PlayStation 5 überträgt keine Spielstände aus Versionen anderer Plattformen. Dies gilt auch für die Xbox- und Steam-Versionen, bei denen die Spieldateien getrennt und nicht synchronisiert sind.
Da hättest du den Wechsel eher auf Xbox Series X oder S machen müssen um deine Spielstände und co zu behalten.
Viele Spieler wundern sich allerdings darüber, dass es kein Cross-Save-Feature gibt. Das heißt, dein Fortschritt von Xbox oder PC wird nicht auf PlayStation übernommen.
Danke, aber meine Frage war ja auch ob das Auktionshaus Cross Gen sein wird? Weil dann könnte zumindest das Geld übertragen.
Cross gen ist eine Familie Generationen von einer Plattform. Das hat mit Cross save und Cross Progression nichts gemeinsam. Cross gen ist Cross Generation, das sind zwei unterschiedliche Plattformen Xbox und Playstation. Das Spiel hat kein Cross Save, deine Spielstände können nicht übertragen werden, egal ob das Geld, Autos und co ist. Das ist getrennt, und wird davon nichts auf eine andere Plattform übertragen. Auch kein Cross Progression.
Wie sieht’s aus wenn man die Microsoft Store Edition auf dem pc ? Geht dann eine Mitnahme des Accounts auf die ps5 ?