Über wen soll ich ein Referat halten?

10 Antworten

Margarethe Steiff, die Erfinderin des Teddy-Bärs. Rollstuhlfahrerin, trotzdem eine mutige und tolle Frau, würde gut ins Fach Ethik passen. Es gibt eine schöne DVD. Du kannst ein schönes Plakat machen, mit Bildern, dazu kurzes Referat, Ausschnitt aus der DVD zeigen, einen Teddy mitbringen... viele Ideen!

für welchen Unterricht denn?
Ist es z.B. deutsch, würde ich einen Dichter o.ä. nehmen, ist es Chemie, käme ein Chemiker besser, ist es Musik, natürlich ein Musiker / Komponist.

crazykiz1992
Beitragsersteller

ethik^^

KriLu  13.12.2010, 13:49
@crazykiz1992

nimm doch einen ägyptischen Gott, da kann man eine Menge ergoogeln, das Thema ist interessant (zumindest wenn man es so gestaltet^^) und es passt zu Ethik.

aus welchen bereich soll die person denn sein??? habt ihr da vorgaben???

crazykiz1992
Beitragsersteller

nee der soll nur berühmt sein oder unser vorbild..

ich weis aber nicht über wen :( soll nicht so viel sein :))

hexenrw  13.12.2010, 13:45
@crazykiz1992

google jemanden und schreibe das wichtigste raus im internet steht echt viel über die person. zB Michael Jackson, nen Politiker, der Papst.........

Wie wärs mit Frida Kahlo--eine echt tolle Malerin.

Ich hätte Michael Jackson genommen er hat nämlich eine längere aber sehr interessante Lebensgeschichte (: