Über welchen Gegenstand kann man 3 Minuten lang sprechen?
Hallo,
ich muss in Englisch 3 Minuten lang einen Gegenstand beschreiben.
Habe aber gar keinen interessanten Sachen zuhause über die ich etwas sagen kann.
Was soll ich tun?
6 Antworten
Mir fällt da so ein...
- Ein Instrument: Geschichte und Entstehung
- Sportgerät: Es gibt z.B. 100 verschiedene Bogenarten und die Geschichte des Fußballs ist auch sehr lang
- technische Sachen wie Raumschiff, Fotoapparat, Computer: Entstehung und Nutzen?
- Mode, wie z.B. Echtpelz oder Jeans? Tierschutz, Geschichte und Herstellung
- Süßigkeiten oder Lebensmittel: Entstehungsgeschichte und Inhaltsstoffe
- Autos, wird die Jungs sehr interessieren
- Gemälde, die Geschichte und den Maler
Oder einfach etwas total simples, witziges, da brauchst du keine Zusatzvokabeln, nur Fantasie! (Haus, Stift, ect.)
Also bei mir war das auch so, nur dass ich als Mädchen Naturwissenschaftlich genommen hab. Wir sind aber zweigeteilt, also 10 Jungs und mit mir 4 Mädchen Naturwissenschaften und der Rest Sprachler, also nur Mädchen. Schwein gehabt, zu viert wäre es auch nicht so toll gewesen 😅 Ich Hoff mal die Jungs mögen sich zumindest?! 😂
"Autos, wird die Jungs sehr interessieren", wir haben nur 2 Jungs in der Klasse.
Haha ok hab Mitleid mit den beiden xD Wie kam denn des zustande?
Vielleicht habt ihr ja einen alten Gegenstand zu Hause oder etwas geerbt. Häufig steckt hinter so etwas eine Geschichte.
Man kann über jeden Gegenstand etwas über 3 Minuten mitteilen. Ob es eine Büroklammer, ein Auto, ein Bindfaden oder ein Eiswürfel ist.
Über Tiere kann man immer sehr lange reden. Herkunft, etc :)
man kann ja ein Bild eines Tier nehmen und dann über das Bild reden. Ein Bild ist ein Gegenstand
Vllt dein Fahrrad, erzähl was über die reifen oder so.
Man konnte in der 8 Klasse wählen ob man naturwissenschaftlich oder sprachlich nimmt.3 Jungs haben sprachlich gewählt, der Rest Naturwissenschaftlich, aber der eine ist in eine andere Klasse gekommen. Bitter