Welcher persoenlicher Gegenstand zum Vorstellungsgespraech mitbringen?

2 Antworten

Was für ein Haben? Mache dir Stichpunkte was es über dich zu erzählen gibt (sie wollen dir halt nicht alles aus der Nase ziehen), Hobbys, Wohnort, dein bisheriger Schulwerdegang, mögliche Praktika und sowas halt. Das alles sollte in etwa 3min passieren. Musste ich damals auch machen, ist kein Beinbruch, keine Sorge. Zum persönlichen Gegenstand. Reitest du? Dann bringst du etwas davon mit. Hast du ein schönes eingerahmtes Foto was dir wichtig ist/welches eine lustige Geschichte verbirgt, bring es mit. Etwas persönliches von mir wäre zum Beispiel mein "Diktat-Hase". Meine Mutter schenkte ihn mir damals mit 6 Jahren zum ersten (mit Vermerk natürlich auch gutem) Diktat. Diesen Hasen besitze ich heute noch und er hat mich durch viele Lebenslagen begleitet. Dementsprechend viele schöne, lustige und natürlich auch traurige Geschichten verbinde ich mit ihm. Davon hätte ich mir dann eine lustige oder schöne ausgesucht und einfach erzählt. Die Menschen die da sitzen wollen dich kennenlernen, und das können Sie am besten, wenn du ehrlich und frei von dir erzählst. Ich wünsche dir viel Erfolg!

Svetle
Fragesteller

Danke.

Hallo Svetle,

wenn Dir die Bewerbung wichtig ist, würde ich Dir empfehlen, Dich mit Hilfe der einschlägigen Ratgeberliteratur auf das AC vorzubereiten. Darüber hinaus kannst Du auch hier mal schauen: karrierebibel.de/assessment-center-uberzeugen-im-auswahlgesprach/