Über welche Wege kann ein PC angegriffen werden?

5 Antworten

das Problem ist das du nicht über normale Angriffe angegriffen wirst sondern über später entdeckte Programmierfehler hintertüren in deinem System ausgenutzt werden. Dagegen kannst du nichts tun. NICHTS. Diese Lücken treten immer wieder auf werden aber schnell durch updates von Mycrosoft geschlossen, jetzt nicht mehr! Je weniger du mit dem Internet verbunden bist musst du dich fürchten, aber du wirst dich nicht schützen können. Ich kann dir nur empfehlen upzugraden und dann eine VM laufen zu lassen(mit Win7)(kannst ja auch nur die VM nutzen aber die Dateien halt außerhalb speichern)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrere Jahre Erfahrung mit Computern

Wenn VPN absolut sicher ist dann sollte man sich die Frage stellen warum gibt es nicht nur noch VPN !?

Ein System ist immer angreifbar, außer du machst es nicht an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Torfkopp63  16.01.2020, 18:38
Ein System ist immer angreifbar, außer du machst es nicht an.

Eben.... Sonst gäbe es keinen Datenaustausch

Ich weiß zwar nicht für was du den pc dann nutzen möchtest, aber viren und derweiteren bekommt ein normaler mensch normal nur durch´s runterladen von schädlicher software.Wenn du ihn normal nutzt dann wirst du auch normal nicht angegriffen, es seidenn du hostest auf deinen server zufällig die zugangsdaten für das fbi, dann versuchen die dort reinzukommen.

1. Selbsttoor: W7 von einer DVD neu installieren, also mit all den Sicherheitslücken, die bei der Erstellung vorhanden waren.

2. Welche geheimen Daten könnte man bei dir ausspähen? Ich habe meine Passwörter nur verschlüsselt.

Es ist einfacher meinen Save zu knacken als diese Datei.

Einfach aufpassen was du runterlädst und immer VPN usen (kann dir NordVPN empfehlen)

PringleMaster
Beitragsersteller

Runterladen würde ich ohnehin nichts, das System ist größtenteils dafür gedacht, alte Spiele wieder zu spielen. Ich würde nur eben gern TeamSpeak nebenher laufen lassen, und dafür ist dann Internet nötig.

wknz23  16.01.2020, 18:31
@PringleMaster

Dann hast du eigentlich nicht viel zu befürchten, kannst dir höchstens noch ein gutes Antivirusprogramm besorgen.