Über welche Verpackung hast du dich zuletzt extrem aufgeregt?

7 Antworten

über Folie am Aufstrichbecher, die entweder zu heiß (geht garnicht ab), oder zu kalt (fällt von alleine ab), aufgeschweisst wurde

Singuli
Beitragsersteller

Oder beim Aufmachen reißt

Die Drehverschlüsse an Plastikflaschen sind ganz und gar nicht neu. Die gibt es schon seit Jahren.

Ich finde es schlimm, dass Salatgurken in Plastik verpakt werden.

Singuli
Beitragsersteller

Bei den Salatgurken aber nur die Bio Variante die in Plastik eingepackt ist.

Die Tetrapaks bei der H-Milch, die man aufschraubt und ein innenliegendes Siegel noch aufgerissen werden muß. Es spritzt ausnahmslos jedes Mal etwas raus und macht Sauerei.

Folien von Wurstverpackungen ( Scheibenware ), entweder reissen sie sofort ein oder man bekommt sie gar nicht ab. Was auch daran liegt, daß die dafür vorgesehene Lasche oft nicht existent ist. Eine Konsequenz des Sparzwangs, die der Handel von der Industrie verlangt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Ich rege mich regelmäßig über Verpackungen im technischen Bereich auf. Wir bekommen Lieferungen mit Artikeln, die überhaupt nicht empfindlich sind. Sie befinden sich in total überdimensionierten Verpackungen und sind mit Unmengen an Polstermaterial, wie Noppenfolie, Schaumstoffchips, oder speziellen Umschäumungen, Styropor, oder Papierschnipselpolstern ausgepolstert. Manchmal muss man suchen, um die Lieferware überhaupt in der Auspolsterung zu finden! Anschließend muss man das Verpackungsmaterial zerkleinern, trennen und in verschiedenen Kontainern umständlich entsorgen, mit großen Laufwegen! Und das manchmal für Artikel, die ein paar Dollar kosten!

JEDES MAL, wenn ich eine Soja-, Hafer- oder Kuhmilchpackung öffne, werde ich angespritzt...

Es nervt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Mülleimer sagt: Ich bin sehr geleert.

jule2204  19.08.2024, 19:42

Dann machst du beim Öffnen etwas falsch.

Singuli
Beitragsersteller
@jule2204

Ne, der Fehler liegt im System das kann nicht sein dass es keine Lösung gibt tropffrei oder spritzfrei zu öffnen. Das ist rein deshalb so gemacht dass es so billig wie möglich ist.

croissantcrepe  19.08.2024, 19:48
@jule2204

Man muss die Versiegelungslasche aus Plastik unter dem Deckel abreißen...

Vielleicht kennst du die nicht.

Singuli
Beitragsersteller

Jo ich auch ...