Über schwarze haare blau färben?

3 Antworten

Ich hab meine (vorher dunkelbraun gefärbten haare) mit schwarz-blau gefärbt. Entstanden ist ein schwarz was im Licht ganz leicht bläulich schimmert.

Ich bezweifle, dass du ohne eine Aufhellung einen stärkeren Effekt hinbekommst. Wenn doch sag mir bitte was du genutzt hast. Aber solange du zwischen dem Färben immer mal ein paar Wochen (2-4) wartest dürfte nichts passieren. Ne Blondierung wäre auf jeden Fall aggressiver als wenn du blau drüber färbst.

Mina7000  09.01.2019, 23:57

Und blondieren würde ich wenn schon nem Friseur überlassen. Farbe geht zu Hause aber Blondierungen sind echte Chemie-Keulen. Ein Friseur (wenn er gut ist) nutzt 2-3 verschiedene Blondierungen für dein Haar. Ansatz und Rest (oder Ansatz, Mitte und Rest) außerdem ist das Zuhause auch mit ner zweiten Person nur schwer gleichmäßig hinzubekommen.

Rufe den Frisör Deines Vertrauens an und frage ihn!

Bestenfalls wirst Du einen leichten Blauschimmer reinkriegen. Richtig blau wird das nicht.