Über nervös - vorstellungsrunde?

3 Antworten

Lerne den Anfang und das Ende auswendig.

Ansonsten reichen ja 5 Minuten sich vorzustellen. Schreibe ein Script hierfür auf und lerne es auswendig.

Übe es zuhause vor deiner Familie oder so.

Trage es natürlich vor.

Hallo vxguemues!

Eine Möglichkeit ist, nicht zu versuchen, die Nervosität zu bekämpfen. ehrlich: Jeder ist nervös bei einem Vorstellungsgespräch! Und du auch, na und?

Nimm die Nervosität einfach wahr. So ist das halt. Dann atme dreimal durch. Und dann sprich cool über dich - auch wenn du noch so nervös bist dabei.

Übe mit verwandten oder Freunden ! Am besten soviel wie möglich ! Da du dann auch leicht nervös wirst und lernst wie du es kontrollieren kannst.
Oder!
Die Agentur für Arbeit bietet extra Vorstellungsgespräche zur Übung da !

Das oberige hat mir zumindest sehr geholfen ! :)